FATEN.EL

 

Spoken Word Künstlerin. Autorin

"Mut ist, Waffen mit Worten zu begegnen. Getreu diesem Diktum des palästinensischen Dichters Mahmud Darwish fasst El-Dabbas neuen Mut. Ihr Debüt, nun in überarbeiterter Auflage erschienen, offenbart sie als Ausnahmeerscheinung in der hiesigen Lyriklandschaft."

[Michael Mäde]

Veröffentlichungen.books

Keine Märchen aus 1001 Nacht

++ 2. Auflage 2017 Deutsch/Arabisch ++

2. Auflage 2017, Cosmics Verlag

Preis: 10,- Euro (UVP im Handel 15,- Euro)

Non sono fiabe da 1001 notte

++ neue Ausgabe 2018 Italienisch/Arabisch ++

Zambon Verlag, 1. Auflage 2018

Preis: 12,- Euro im Handel

Wir kennen sie vielleicht nicht alle. Doch sind die meisten von uns mit den berühmtesten aufgewachsen. Aladdin, Ali Baba, Sindbad. Die Liste ist lang. Eine Sammlung von Erzählungen aus dem Orient, die zum Klassiker der Weltliteratur wurden: Die Märchen aus 1001 Nacht!

Die Märchen verwandelten das Morgenland in einen Ort des Träumens, der Fantasie, der Geheimnisse, der Liebe, der Gerechtigkeit. In einen Ort, an dem am Ende der begabten Erzählerin Sherazade durch den Sultan Gnade gewährt wird, indem sie jeden Abend die Geschichten weitererzählt. Ja, ihre Erzählungen hielten sie am Leben.

Nun, was ist aus meinem Morgenland geworden? Wie nehme ich meine Heimat aus der Ferne wahr? Wie nimmt der Westen das Morgenland wahr? Wie nimmt der Westen mich als Deutsche mit palästinensischen Wurzeln wahr? Gewährt er mir auch Gnade? Meinen Landsleuten? Gnade, indem er Verständnis zeigt und dann in Gerechtigkeitssinn umwandelt, wenn ich ihm die Geschichten erzähle, die eben 'Keine Märchen aus 1001 Nacht' sind, sondern Realität?

Erkenne das Unrecht, wo immer es auch ist, erst dann kannst du es bekämpfen. Überzeugt von diesem Motto zeige ich in dem Buch, was in meinen Augen aus den beliebten Märchen aus 1001 Nacht geworden ist.

Lesen wollen?

Das Buch ist erhältlich in jedem Buchhandel, bei Amazon und Co. Das Buch ist auch vergünstigt bei mir bestellbar. Schreibt mir bei Interesse gerne hier.

>> Ich mache Ali Baba nach und rufe:

Blockade öffne dich!

Blockade öffne dich!

Blockade öffne dich!

Aber nichts geschieht.

Und ich habe keinen Teppich

um über die Mauer nach Jerusalem zu fliegen

und ich kann Sindbads Segel nicht setzen

weil sie meine See blockieren.

Frieden - du bist so fern wie 1001 Nacht. <<

 

Faten El-Dabbas

@ LET'S GET IN TOUCH

Für Kooperations- und Buchungsanfragen, Workshops, Buchbestellungen, mehr Informationen oder um schöne Grüße dazulassen, schreibt mir gerne eine E-Mail. Mehr von mir gibt es auf Facebook und Goodreads.

Faten El-Dabbas Berlin, Germany kontakt@fatenel.de

© Faten El-Dabbas 2018 I Alle Rechte vorbehalten.